Meine Reise-Seiten können Cookies zur Optimierung der Darstellung benutzen. Mit der weiteren Anzeige dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Durch drücken von OK wird Ihre Zustimmung für alle Reise-Seiten meiner Domain gespeichert und dieses Fenster bei weiteren Klicks nicht mehr angezeigt.

Mehr Informationen

Sardinien 2011

Wir besuchten Sardinien vom 8. zum 15. Mai 2011 um dort zu wandern. An Hand unserer Wanderführer entschieden wir uns für den Osten der Insel. Wir wohnten im Hotel L'Oasis in Cala Gonone. Das Hotel ist einfach und sauber, das Personal war ausgesprochen freundlich. Wir waren sehr zufrieden. Man sollte auf jeden Fall auch mal das Abendessen probieren. Man bekommt leckeres Essen mit Salat, Primi, Secondi Piatti und Dessert. Man kann sich dafür schon bei der Buchung oder beim Checkin entscheiden, muß man aber nicht. Man kann das jeden Tag bis 18:00 Uhr aufs neue tun. Die Markierung in der Karte von Google Maps auf der linken Seite ist übrigens der Standort des Hotels.

Wir unternahmen die folgenden Wanderungen:

Die ersten 5 Wanderungen fanden wir im

und die letze Wanderung im

Beide Wanderführer ermöglichten das Herunterladen von GPS Daten aller beschriebenen Wanderungen, wobei der Rother Wanderführer nur Routen mit Punkten an wichtigen Wegpunkten bot. Sandra Litze hat die vollständigen Wanderungen aufgezeichnet. Die GPS Daten sind sehr hilfreich. Man findet die Ausgangspunkte der Wanderungen leichter und sie helfen bei Unklarheiten über den Verlauf des Weges.

Die unter obigen Links in Wikiloc zu sehenden Daten sind nicht die heruntergeladenen, sondern die von uns aufgezeichneten Daten.

Bilder unserer Wanderungen